Über mich

Eines vorweg: Mein Blog ist rein privat finanziert, aber thematisch an beruflichen Tätigkeiten orientiert. 

Meine berufliche Laufbahn ist hauptsächlich durch IT und Gestaltung geprägt, eine gelungene Kombination aus Technik und Kreativität. Das Studium der Technischen Redaktion an der Hochschule Karlsruhe (mittlerweile „Kommunikation und Medienmanagement“) führte die unterschiedlichen Themenkomplexe zusammen.

Privat bin ich ein wissbegieriger, humorvoller und vielseitig interessierter Mensch. Ich lese und lerne sehr gerne, beschäftige mich mit meinen beiden Kindern, bin ehrenamtlich beim DRK, der Feuerwehr und der IHK aktiv und blogge ab und zu. Ein kleiner Nerd, der italienisches Essen, gemütliche Abende mit Freunden, Zeichnungen, Fotografie, bunte Bilder und Brettspiele liebt.

Das ehrenamtliche Engagement ist für mich eine schöne und zugleich sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Man lernt dabei unheimlich nette Menschen kennen, die ebenso engagiert sind. Meine Ehrenämter machen mich auch ein kleines bisschen stolz. Es ist schön, für die Gemeinschaft etwas tun zu können.

  • DRK: Rettungshelfer
  • Feuerwehr: First Responder, Feuerwehrfrau
  • IHK Karlsruhe: Vorsitzende des Prüfungsausschusses für Ausbildungs- und Umschulungsprüfungen der Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Networking ist alles. Du findest mich auf den Plattformen Xing und LinkedIN.

LinkedInXing